RSS-Reader gesucht?
Da ich gelegentlich nach einem empfehlenswerten RSS-Reader gefragt werde: Ich habe jetzt seit einigen Monaten GreatNews im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Neben den Standard-Features gibt es die Möglichkeit, Beiträge basierend auf Keywords automatisch hervorheben zu lassen. Außerdem sehr praktisch: Beiträge können mit einem Klick mit einem “Label” versehen (d.h. getaggt) werden, um sie direkt im Reader abzuspeichern. Der GreatNews RSS-Reader ist Freeware und kann unter www.curiostudio.com heruntergeladen werden.
Nachtrag: Zwischenzeitlich bin ich beim Google Reader gelandet.
Ähnliche Beiträge:
RSS-Reader für das Handy
Google Reader + Google Desktop
Freeware für den Pocket PC



03. April 2006 um 11:10 Uhr
Das hört sich ganz gut an. Vor allem das automatische hervorheben der news scheint mir ein sinnvolles feature zu sein. aktuell bin ich noch ein bloglines-fan, mit zunehmender feed-menge wird es dort aber irgendwie etwas unübersichtlich. bzw. langsam.
05. April 2006 um 10:39 Uhr
@Michael,
bin ebenfalls ein Bloglines-Fan und nutze GreatNews.
Ein hilfreiches Feature ist der einfache Import von Feeds aus Bloglines. Hierdurch kann man auf alle Feeds zugreifen, auch wenn man seinen Laptop nicht bei sich trägt.
PS:
Nutze gerade GreatNews um diesen Kommentar zu schreiben.
05. April 2006 um 12:07 Uhr
Stimmt, der automatische Abgleich mit den Bloglines-Feeds ist wirklich klasse!
10. August 2008 um 22:45 Uhr
Falls ihr einen Reader wollt, der auch archivieren kann, empfehle ich euch . Befindet sich zwar noch in der Entwicklung (derzeit 0.8), aber funktioniert schon ganz gut. Einfach mal testen!