Zurück aus Norwegen

So, ich bin zurück aus Norwegen und kann eine eindeutige Reiseempfehlung für dieses wunderschöne Land aussprechen. Entgegen der landläufigen Meinung kann dort auch durchaus mal zwei Wochen die Sonne scheinen (zum Beispiel dann, wenn man dort Urlaub macht ;-). Die Landschaft dort ist wahnsinnig schön, wie man hier oder nach viel besser dort sehen kann.

P.S.: Auch wenn sich die positiven Bemerkungen über Norwegen hier in der letzten Zeit gehäuft haben - den Urlaub habe ich selber bezahlt

Ähnliche Beiträge:
Turmspringen in Norwegen
Urlaubspause bis zum 23. Juni
So schön ist Norwegen

4 Kommentare to “Zurück aus Norwegen”

  1. Alexander meint:

    Die Lebensunterhalt-Kosten in Norwegen sollen sehr hoch sein. Welche Erfahrungen hast Du sammeln können?

  2. Nico Zorn meint:

    Die Lebensunterhalt-Kosten sind in der Tat sehr hoch (Der MwSt-Satz beträgt in Norwegen ja 25 Prozent). Eine Pizza für 15 Euro und ein Bier für 6 Euro sind da schon fast ein Schnäppchen… Hinzu kommen natürlich Abgaben für die PKW-Maut und Fähren, was sich auch schnell summiert. Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Urlaubsziel! Mehr Infos findest Du übrigens auch unter http://wikitravel.org/de/Norwegen

  3. Svend meint:

    Kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen (fahre schon zig Jahre nach Tromsö), da die Preise hier in Deutschland auch gestiegen sind. Früher haben wir alle Lebensmittel bei Aldi & Co vorher eingekauft. Heutzutage sind Lebensmittelpreise im rema 1000 fast identisch mit denen in Deutschland. Wir nehmen jetzt nur noch unverzichtbare Sachen mit, die es in Norge nicht gibt (z.B. Nutella). Alkohol ist natürlich in Norge so teuer wie auf dem Oktoberfest.
    Ansonsten kann ich dieses Land für Naturverbundene nur empfehlen. Es gibt keine schönere Landschaft auf der Welt.
    Vi snakkes

  4. Jan meint:

    Da fand ich doch vor 2 Wochen im REMA1000 in Odda einige Becher Nudossi. Schmeckt bestimmt fast wie Nutella. Also wieder weniger Gepäck;-). Ansonsten wird das Einkaufsvolumen vor der Reise nach Norge bei uns auch immer weniger.

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>