Mein iPad lässt zwar noch auf sich warten, aber natürlich habe ich mich schon einmal nach einigen sinnvollen Apps umgeschaut und habe bislang das hier gefunden:

  1. Evernote for iPad
    Evernote speichert sämtliche Notizen, Websites, Studien, PDFs, Fotos und was weiß ich noch alles in der Cloud. Neben Windows 7, Mac OS und dem iPhone OS gibt es die Software auch für das iPad, was natürlich absolut Sinn macht.
  2. Tweetdeck for iPad
    Tweetdeck ist auf meinem Desktop seit vielen Monaten der favorisierte Twitter Client. Ich freue mich darauf die iPad-Version zu installieren.
  3. Dropbox for iPad
    Wer das Blog schon länger liest weiß, dass ich ein großer Dropbox Fan bin. Der Dienst ist für mich fast unentbehrlich geworden. Es ist einfach gut zu wissen, dass man von jedem Internetzugang auf seine Dateien zugreifen kann (zum Beispiel auf eine Präsentation, die sich aus unerklärlichen Gründen nicht wie eigentlich geplant auf dem USB Stick befindet ;-). Klasse, dass Dropbox in kurzer Zeit eine iPad-Version vorgestellt hat!
  4. Read it Later for iPad
    Das digitale Lesezeichen: Read it Later speichert Websites mit einem Klick in einer “Leseliste” und macht die Texte auf unterschiedlichen Plattformen (auch offline) verfügbar – jetzt auch für das iPad.
  5. Reeder for iPad
    Der RSS-Reader Reeder wird zur Zeit in zahlreichen Blogs und Tweets empfohlen. Die iPhone-Version finde ich ganz cool, auf dem iPad macht das Programm aber natürlich noch mehr Sinn.

Hier gibt es noch meine Top 10 iPhone Apps.

Welche iPad Apps könnt Ihr empfehlen? ich freue mich über Ergänzungen in den Kommentaren!